Home
Wie alles begann
Meine Carrera Servo140
Die alte Bahn
Aufbau der Bahn
Jo´s Motodrom
Der Fuhrpark
Links zu anderen Seiten
Tips und Tricks
Such und find
   
 


Habe jetzt die ersten Bilder der neuen Bahn reingestellt. D.h. die erste Ebene ist fertig.

Bis jetzt habe ich folgende Schienen verarbeitet:

1/4 Gerade       :20         (1~0,07m) = 1,4m

1/3 Gerade       :  4        (1~0,053m)= 0,2m

Standardgerade: 65        (1~0,215m)= 13,97m

Doppelgerade   : 150        (1~0,43m) = 64,5m

Kurve1 45°       : 63        (1~0,145m)= 9,14m

Kurve1 90°       : 43        (1~0,28m) = 12,04m

Kurve2             :  9       (1~0,255m)= 2,3m

Steilkurve         : 16      (1~0,145m)= 2,32m

Ich habe noch 2 Quadro - Geraden, als Einfahrt zur Boxengasse, verbaut, die ich aber als Doppelgeraden gezählt habe.

Die Strecke hat eine Länge von rund 106 Metern. Nur die reine Rennstrecke, ohne Boxengasse. Ich habe zwar den Streckenplaner von Carrera, den ich aber nicht wirklich zum planen meiner Strecke nutzen kann, denn der Speicher hat Schrägen, und da haut das nicht hin Waren, glaube ich, so um die 20 Kästen Bier und 200 Meter Schaltlitze. Die Kurven habe ich in der Mitte gemessen. Auch habe ich alle Rasantos, die Innenrandführungen, entfernt, da die V1 Fahrzeuge darin immer hängen geblieben sind.

Die Anschlußgerade habe ich mit zu den Doppelgeraden gezählt.

untere Ebene

obere Ebene

Boxengasse
Für die Boxengasse habe ich hauptsächlich die einspurigen Geraden vom Supersprung verbaut. Auch für die Kurven habe ich die vom Supersprung grnommen, da die, vom einspurigen Ausbau, nicht Truck geeignet sind. Die bleiben nämlich drin hängen.
Für die Geschwindigkeitsdrossellung mußten 2 x 1/3 und die einspurigen Geraden vom Ausbau dran glauben
Hier die Auflistung der Teile.

1/4  Gerade                                 :   7  = 0,49m
1/3  Gerade                                 : 10  = 0,53m
Standard Gerade                         :   6  = 1,29m
Doppel Gerade                            :   9  = 3,44m
Engstelle                                    :   2  = 0,86m
Kurve 2                                       :   6  = 1,53m
Kurve 1 45°                                 :   8  = 0,58m
Kurve 1 90°                                 :   2  = 0,56m
einspurige Gerade                       :   2  = 0,43m
einspurige Gerade (Supersprung)  :  15 = 4,73m
einspurige Kurve                          :   4 = 0,58m
Tankschiene                               :   1 = 0,43m

Habe dabei die reine Fahrlänge genommen, da ich teilweise 3 einspurige Geraden zusammengelegt habe, die dann als eine Schiene zählt.
Meine Boxengasse hat eine gesamte Länge von 15,45m.
Meine Bahn hat eine Gesamtlänge, mit Boxengasse, von 121,45m.

Die Schienen habe ich doppelt gesichert. D.h. ich habe die Schienen innen und außen Veriegelt. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel!! Ich habe alle 15 Schienenstücke eine seperate Stromeinspeisung angeschlossen. Diese Schienen habe ich , als Teilstücke, nur außen verriegelt. Ist für evtl. Nacharbeiten einfacher.